Einfach Bobby

Bobby ist ein ganz besonderer Hund. Er gehört einer gemeinsamen Freundin von uns und ab und an nehmen wir ihn sehr gerne auf unseren Streifzügen durch die Natur mit. Was ihn so bemerkenswert macht, ist sein unglaublich gutmütiger Charakter.

Ich selbst hatte bereits zwei Hunde: Monty, ein Alaskan Malamute und einen Dobermann Rüde namens Neo. Beide sind bereits leider verstorben und unsere derzeitige Wohnsituation lässt einen weiteren Hund nicht zu.

Doch da gibt es ja Bobby, den meine Lebensgefährtin bereits seit seinem Welpenalter kennt. Da ich ebenfalls den Umgang mit Hunden gewohnt bin, so bin ich mit der üblichen Sorgfalt auf ihn zugegangen. Zunächst war er wohl etwas irritiert, da sein Frauchen auf Zeit jetzt einen weiteren Begleiter hatte und er somit nicht mehr wie gewohnt so ganz im Mittelpunkt stand. Doch nach dieser sehr kurzen Phase der Verwirrung akzeptierte er mich als vollwertiges Mitglied seiner Familie. 

Und das ist mehr als erstaunlich, denn nicht nur, dass mich Bobby sehr schnell akzeptiert hatte, so folgt er auch mir wahrlich aufs Wort und das, ohne zuvor die eigentlichen Kommandos mit mir geübt zu haben. So etwas hatte ich noch nie erlebt. Bereits nach dem ersten Auslauf hatte ich vollstes Vertrauen in diesen wunderbaren Hund und soeben auch die Gewissheit, dass er jegliche Gelegenheit ausnutzt, um sich so schmutzig als möglich zu machen. 

Jeder Tag mit Bobby ist ein herrlicher Tag und es entstehen immer wieder ganz besondere Fotografien dabei.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner